Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Es geht um meinen Bruder. Er ist geraade mal 20 Jahre alt und ist Alkohol und Cannabis abhängig. Wir, die Familie, haben alles versucht ihn irgendwie davon wegzukriegen. Er hat immer alles bekommen, Auto, Führerschein, Play Station. Er kann immer zu uns kommen, mich immer anrufen und jeder ist immer für ihn da. Aber er weiß einfach nicht zu würdigen wie gut es ihm eigentlich geht. Er spielt alle gegeneinander aus, sagt das was man hören will und beklaut uns wo es nur geht. Er hat in 2 Monaten zwei Autos zu Schrott gefahren und beim letzten Unfall hat er einen Polizeiwagen von der Strasse geschoben! jetzt sind die Fleppen weg und seine Ausbildung in Gefahr.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Die ganze Familie besichtigt sich schon gegenseitig des Versagens in Erziehung und Unterstützung. Er war einmal zu Drogenberatung die haben ihm "angeblich" nicht helfen können.
Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihm, weil er mich nach Strich und Faden belügt. Das kann doch echt nicht sein. Jetzt bekommt er seine erste eigene Wohnung, er wohnt noch bei meiner Mutter und ihrem Freund. Aber auch hier hat er sich alles versaut indem er den freund meiner Mutter beklaut und in der Wohnung kifft.
Ich weiß das es jetzt vielleicht auch nicht besser wird, wenn er alleine wohnt aber was soll man den machen? Ich weiß es echt nicht. Er muss doch selbst merken, dass er hilfe braucht. Oder? Aber er ist man muss es leider sagen auf dem Wissensstand eines 15 jährigen. Das wird schon, irgendwer macht das schon, denkt er. Ich weiß nicht wie ich noch reagieren soll. Die Familie hat jetzt Angst, das er sich was antut wenn er alleine wohnt. Und verurteilt meine Mutter dafür, doch sie ist am Ende ihrer Kräfte und das sieht einfah keiner, besonders mein Bruder nicht. Wir hatten in der Familie schon einen Selbstmord und mein Vater war auch Alkoholiker und ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Daher denken nun alle es steht genauo um ihn. Aber was un Himmelswillen sollen wir noch tun?
Schnubbe79