Nasenmuscheln lasern

Sinusitis, Mandeln, Atembeschwerden, Allergie, Stimmband, Tinnitus und weiteres

Nasenmuscheln lasern

Beitragvon tinka am Samstag 1. November 2008, 14:01

Huhu

Ich habe mal eine Frage und zwar ich bin gestern gelasert worden da ich schlecht luft (rechts nach einer nasenop bekomme) dann hat der HNO mich recht gelasert ihr kennt das ja bestimmt ne ?!

naja auf jeden fall wurde mir gesagt nicht schneutzen heute sont blutet es ok hab ich nicht gemacht (trotz schnupfen und laufender nase) aber meine nase hat trotzdem geblutet normal ??

die nach war eine horror nacht ich hab durch kein nasenloch luft bekommen ok vill. auch durch den schnupfen,.. hatte dann tierisches halsweh weil ich durch den mund atmen musste,..

als ich aufgestanden bin ist links frei geworden hab die nase mal geputzt nu ist links frei aber recht

ich bekomm da keine luft warum denn ?? ist das normal ?? als ich die nase geputzt habe kam auch blut mit raus ?? auch normal ?? man ich mach mir sorgen ich will keine 2. op mehr an der nase desswegen habe ich das lasern lassen aber ich merke keine besserung ??? ??!

LG *bitte helft mir !

tinka
tinka

Re: Nasenmuscheln lasern

Beitragvon Azrael am Samstag 1. November 2008, 14:03

Hallo Tinka

meine Nasenmuscheln wurden auch letztes Jahr gelasert. Als ich von dem Eingriff zu Hause war, hatte ich fast 2 Stunden Nasenbluten. Das kann passieren, hatte mir der Arzt gesagt.

Ich habe dann auch erst einmal gar keine Luft durch beide Nasenlöcher bekommen. Es dauert etwas bis die Schwellung zurück geht. Ich musste die Nase dann immer mit einer Salbe pflegen.

Wann gehst Du denn wieder zum HNO Arzt? Meiner hatte mir immer eine Tamponade mit abschwellenden Nasenspray reingelegt. Danach ging es dann immer für eine Weile.

Am besten Du versuchst das Sekret hochzuziehen oder mit einem Taschentuch abtupfen. Schneuzen soll man nicht, da innen eh alles Wund ist und es dadurch nicht besser wird.

gute besserung

Azrael
Azrael

Beitragvon Anni89 am Mittwoch 10. Februar 2010, 23:25

Hallo,

vor ca. 4 Jahren fing es an, dass ich im rechten Nasenloch nicht so gut Luft bekam. Im Laufe der Zeit verschlechterte sich der Zustand so, dass nun beide Nasenlöcher betroffen sind. Ich hab den ganzen Tag eine verstopfte Nase, es gibt Tage da ist es mehr, dann mal wieder weniger... aber immer zu! Mittlerweile ist es nicht mehr auszuhalten und ich bekomm keine Luft mehr.

Hinzu kommt noch, dass ich von Kind an aufgrund von ständigen Ohrenentzündungen schlecht belüftete Ohren hab und wenig Masdoiditzellen (ist sicher falsch geschrieben) angelegt sind.

Im Januar 2005 wurde durch einen Pricktest eine Hausstaubmilben- sowie Nickelallergie festgestellt, die dann aber durch einen Bluttest wieder negativ ausfiel !? Ich bekam Allergieker-Bettzeugs und Nasonex Nasenspray. Keine Besserung.

Die Beschwerden sind aber immer da, egal an welchem Ort, welcher Luft, welcher Umgebung.

Nun riet mir mein HNO Arzt zur Verkürzung meiner Nasenmuscheln mit dem Laser und überwies mich dafür in die Medizinische-Hochschule. Dort wurde mir aber eher zu einer stationären OP der Nasenmuscheln inkl. Nasenscheidewandbegradigung geraten, da der Laser nicht unbedingt solchen Erfolg wie diese OP bringt. Einen OP-Termin hab ich dann für März 2006 vereinbart.

Nun trug ich dies gestern meinem HNO-Arzt vor und er meinte, an meiner Stelle würde er es erstmal mit dem Laser versuchen...

Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Erstmal Laser oder doch gleich besser OP? Wie lange würde ich bei dem Laser und bei der OP ca. arbeitsunfähig sein und keinen Sport machen dürfen?

Ich rauche nicht, trinke ca. 2 Liter am Tag und gehen joggen.

gruss

Anni
Anni89

Beitragvon lilli18 am Montag 23. August 2010, 17:32

Ich hab auch einen termin um meine nasenmuscheln lasern zu lassen!
verändert dies denn auch die äußere form der nase???
lilli18

Zurück zu HNO